Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ansel Schulsoftware Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 14. Juli 2003, 10:30

Zeugnisdruck

Hallo Frau Ansel,

ich habe ZV7 2003 im Lehrerzimmer installieren und beim Zeugnisdruck bleibt das Programm bei "Formular überprüfen" hängen. Fehlermeldung: Konnte Word nicht starten Grund: (hier steht nichts) ok.
Habe schon nachgesehen, wo Word liegt, aber es ist genau der gleiche Pfad wie auf meinem Rechner. Was kann es noch sein??
Gruß
Petra Helbach

2

Dienstag, 22. Juli 2003, 16:23

Starten Sie mal Word und schließen Sie es wieder bei geschlossenem Zeugnisprogramm. Möglicherweise wurde Word bei der letzten Sitzung nicht ordnungsgemäß geschlossen.
mfG

Annelie Ansel

support@anselsoft.de
Nicht lesbare Bilder bitte doppelt anklicken zur Vergrößerung!

3

Mittwoch, 21. Juli 2004, 14:32

Zeugnisse

Guten Tag Frau Ansel,

Ihre Änderungen zum Zeugnisprogramm habe ich "gedownloadet". Leider weiß ich nicht wie es jetzt weiter geht. Das Programm greift nicht automatisch auf die neuen Dateien zurück und es ist mir nicht bekannt wo diese genau abgespeichert werden müssen. Ich freue mich auf Ihre Antwort

mfg
Petra Theis-Legierse

4

Mittwoch, 21. Juli 2004, 14:55

Hallo Frau Theis-Legierse,

die Downloaddatei ist eine mit Winzip gepackte Datei, was Sie an der Endung .zip erkennen können. Sie enthält sämtliche Zeugnisformulare.

Bitte entpacken Sie diese in das Unterverzeichnis \doc Ihres Installationsverzeichnisses und betätigen Sie die Meldung, dass Sie alle dort bereits vorhandenen gleichnamigen Dateien überschreiben wollen.

Das Standardinstallationsverzeichnis lautet C:\Programme\ZV7. Falls Sie beim Installieren keinen anderen Verzeichnisnamen gewählt haben, dann entpacken Sie demnach in das Verzeichnis C:\Programme\ZV7\doc.

mfG

Annelie Ansel

support@anselsoft.de

5

Freitag, 23. Juli 2004, 16:03

Hallo Frau Theis-Legierse

am Freitag, 23. Juli 2004 um 09:17 schrieben Sie als Antwort auf obenstehenden Beitrag von uns

Super Timing:
Am 16. Juli ist Zeugnisausgabe, am 21. Juli kommt der "heiße Tipp".
Es lebe Schilda.

Ihre Kritik ist uns absolut unverständlich. ?(

Wie Sie unschwer an Datum und Uhrzeit Ihrer Frage und unserer Antwort erkennen können, haben wir Ihre Frage im Forum nach exakt 23 Minuten beantwortet.

Wir haben bereits vor der Zeugnisausgabe alle Kunden per Rundmail informiert, dass wir allgemeine Fragen nur noch im Forum beantworten können (siehe Rundmail Friday, July 9, 2004, 5:37:31 AM - Betreff: Landesstatistik 2004 - vor der Versetzung zu beachten!)

Desweiteren haben wir Sie zusätzlich persönlich in obiger Sache gebeten, auch allgemeine Fragen zum Zeugnisprogramm nur noch im Forum zu stellen (siehe Mail vom Tuesday, July 13, 2004, 3:54:25 PM - Betreff Änderungen im Zeugnisformular).

Der Downloadlink mit Ihren geänderten Zeugnisformularen und der Beschreibung, wie Sie diese Formulare in das Zeugnisprogramm einbinden können, ging Ihrer Schule bereits am 23.06.2004 per E-Mail zu.

Da Sie offensichtlich zu diesem Zeitpunkt mit Ihrem Mailserver Probleme hatten und unsere Mails teilweise überhaupt nicht erhalten hatten, ist es uns umso unverständlicher, dass Sie die obige Frage erst nach der Zeugnisausgabe im Forum stellen. ?( ?(

mfG

Annelie Ansel

support@anselsoft.de

Thema bewerten